Interne Kommunikation

Missverständnisse und Konflikte bei der Zusammenarbeit auf Distanz vermeiden

Wie Sie Missverständnisse im Team bei der Zusammenarbeit auf Distanz vermeiden

Je seltener sich Kollegen und Kolleginnen live begegnen, desto öfter kommunizieren sie digital, entweder schriftlich oder per Videokonferenz. Das führt schnell zu Missverständnissen. Es gibt "Verzerrungseffekte" die nicht immer beim nächsten Besuch an der Kaffeemaschine aufgelöst werden können.

Streit im Team - So haben wir das wieder hingekriegt

Dicke Luft und Streit im Team: So haben wir die Konflikte beigelegt!

Wie immer drücken die Termine. Anne und Lukas besprechen, was jetzt zu tun ist. Lukas: "Ich denke, wir sollten zuerst die Daten analysieren". Darauf Anne energisch: "Die Zeit haben wir nicht; wir müssen sofort mit der Präsentation anfangen!" Lukas stöhnt und rollt mit den Augen.

alignment

Alignment: Warum interne Kommunikation der Schlüssel ist ❤️

Wieso ist es jetzt noch viel wichtiger, dass wir uns aktiv um unsere interne Kommunikation kümmern?

Was genau hat sich verändert, seit wir nicht mehr alle im gleichen Büro arbeiten?