• +49 178 6900550
  • v.pankoke@n-o-d.de
next office design
  • HOME
  • OFFICE
  • So helfe ich Ihnen
  • Über mich
  • Presse
  • Blog
  • Kontakt
  • Meetingkultur
    • Asynchrone Kommunikation
  • Hybride Arbeit
    • Homeoffice & Remote Work
    • Interne Kommunikation
  • Change
  • Vertrauen
  • Höchstleistung

Interne Kommunikation

Wie Sie Missverständnisse im Team bei der Zusammenarbeit auf Distanz vermeiden

Wie Sie Missverständnisse im Team bei der Zusammenarbeit auf Distanz vermeiden

11 minutes read

Je seltener sich Kollegen und Kolleginnen live begegnen, desto öfter kommunizieren sie digital, entweder schriftlich oder per Videokonferenz. Das führt schnell zu Missverständnissen. Es gibt "Verzerrungseffekte" die nicht immer beim nächsten Besuch an der Kaffeemaschine aufgelöst werden können.

Weiterlesen ...
Dicke Luft und Streit im Team: So haben wir die Konflikte beigelegt!

Dicke Luft und Streit im Team: So haben wir die Konflikte beigelegt!

6 minutes read

Wie immer drücken die Termine. Anne und Lukas besprechen, was jetzt zu tun ist. Lukas: "Ich denke, wir sollten zuerst die Daten analysieren". Darauf Anne energisch: "Die Zeit haben wir nicht; wir müssen sofort mit der Präsentation anfangen!" Lukas stöhnt und rollt mit den Augen.

Weiterlesen ...
Alignment: Warum interne Kommunikation der Schlüssel ist ❤️

Alignment: Warum interne Kommunikation der Schlüssel ist ❤️

3 minutes read

Wieso ist es jetzt noch viel wichtiger, dass wir uns aktiv um unsere interne Kommunikation kümmern?

Was genau hat sich verändert, seit wir nicht mehr alle im gleichen Büro arbeiten?

Weiterlesen ...
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
© 2025 next office design, Verena Pankoke
  • HOME
  • OFFICE
  • So helfe ich Ihnen
  • Über mich
  • Presse
  • Blog
  • Kontakt
  • +49 178 6900550
  • v.pankoke@n-o-d.de